Heißwasser vs. Kaltwasser Hochdruckreiniger

Picture of BISON Santy
BISON Santy

Hallo, ich bin Santy, der Gründer von bisonclean.com. Ich habe in der Reinigung Maschinen Bereich für mehr als 5 Jahre jetzt, und der Zweck dieses Artikels ist es, mit Ihnen das Wissen im Zusammenhang mit Druckreiniger aus einer chinesischen Lieferanten Perspektive zu teilen.

Die Reinigung mag einfach erscheinen, aber sie kann kompliziert werden, wenn es um industrielle Verschmutzungen geht. Sie müssen wissen, welches Gerät für die jeweilige Situation am besten geeignet ist, und Sie wollen wissen, welcher Hochdruckreiniger für Ihre speziellen Bedürfnisse am besten geeignet ist.

Bevor Sie etwas kaufen, sollten Sie sich unbedingt über Ihre Möglichkeiten informieren, um die Kosten für eine bestimmte Gebühr zu rechtfertigen.

Es gibt zwei Arten von Hochdruckreinigern: Heiß- und Kaltwasser-Hochdruckreiniger.

Man könnte meinen, der Unterschied zwischen den beiden sei so einfach wie kaltes und heißes Wasser, aber diese Geräte unterscheiden sich stark in Anwendung, Reinigungsleistung und Kosten.

Was ist ein Kaltwasser-Hochdruckreiniger, und für welche Oberflächen ist er am besten geeignet?

Kaltwasser Hochdruckreiniger Anwendung 1

Wenn Sie an Hochdruckreiniger denken, denken Sie höchstwahrscheinlich an Kaltwasserdruckreiniger. Diese Geräte werden in der Regel an Hausbesitzer für kleine Arbeiten vermietet und sind in den meisten Baumärkten erhältlich.

Diese Maschinen leisten hervorragende Arbeit bei der Reinigung von Schmutz und Dreck auf Gehwegen und Zäunen und können zur Reinigung der meisten Oberflächen rund um ein durchschnittliches Haus verwendet werden. Kaltwasser-Hochdruckreiniger sind auch für temperaturempfindliche Oberflächen am besten geeignet.

Eine temperaturempfindliche Oberfläche ist jedes Material, das hohen Temperaturen ausgesetzt ist. Zwei der wichtigsten Arten sind Oberflächen aus Holz oder Kunststoff. Für diese Materialien ist es am besten, einen Kaltreiniger zu verwenden.

Was ist ein Heißwasser-Hochdruckreiniger, und für welche Oberflächen ist er am besten geeignet?

Anwendung von Hochdruckreinigern 8

Heißwasser-Hochdruckreiniger sind die Hochleistungsversionen der herkömmlichen Kaltwasser-Hochdruckreiniger. Diese Industriereiniger können mit jedem Problem fertig werden, das ein Kaltwasser-Hochdruckreiniger nicht lösen kann. Sie haben jedoch auch einige Vorteile und funktionieren in Situationen, die mit Kaltwasser nicht gelöst werden können.

Ein Hochdruckreiniger ist die einzige wirksame Methode, um mit Öl und Fett fertig zu werden. Wenn heißes Wasser und hoher Druck mit Öl in Berührung kommen, wird es auf molekularer Ebene aufgespalten. Die Hitze wischt Verschüttetes schnell weg und macht die Reinigung schnell und einfach.

Ein Heißwasser-Hochdruckreiniger funktioniert gut, wenn die Oberfläche nicht temperaturempfindlich ist. Von Metall, zu dem viele Fahrzeuge und Baumaterialien gehören, bis hin zu gehärteten Oberflächen wie Beton, kann ein Heißwasser-Hochdruckreiniger ebenfalls viele Oberflächen reinigen, wenn nicht sogar besser als ein Kaltwasserreiniger.

Für welche Branchen eignen sich Hochdruckreiniger am besten?

Bei Hochdruckreinigern ist kaltes Wasser am besten für kleinere Verschmutzungen geeignet. Wenn Ihr Geschäft mit dem Wohnungsbau zusammenhängt, wie z. B. Reinigungsdienste, ist dies die Ausrüstung, die Sie wollen. Leider kann diese Maschine nicht für Sie sein, wenn Ihre Wäsche erfordert mehr Leistung.

Kaltwasser-Hochdruckreiniger sind für industrielle Arbeiten oft nicht geeignet. Öl und Fett sind in den meisten Schwermaschinenindustrien ein allgegenwärtiges Problem. Mit kaltem Wasser lassen sich Öl und Fett nicht entfernen, da der hohe Druck nicht ausreicht, um hartnäckige Verschmutzungen zu beseitigen. In diesen Fällen haben Sie nur eine Wahl, wenn es um Hochdruckreiniger geht.

Für welche Branchen sind Heißwasser-Hochdruckreiniger am besten geeignet?

Heißwasser-Hochdruckreiniger sind für industrielle Reinigungsaufgaben konzipiert. Wenn 

Sie müssen sich um die Wartung und Reinigung von schweren Maschinen kümmern. Ein Kaltwasser-Hochdruckreiniger kann insgesamt sehr wenig tun.

Einige Industriezweige können besonders vom Einsatz von Heißwasser-Hochdruckreinigern profitieren. Das Hochdruckreinigen mit heißem Wasser ist die effektivste Methode, um das Fett zu entfernen, das die Oberflächen verschiedener wichtiger mechanischer Teile überzieht. Sehen wir uns einige Branchen an, die in der Regel vom Kauf eines Heißwasser-Hochdruckreinigers profitieren.

Catering-Dienste

Öl ist eine wesentliche Zutat bei der Zubereitung verschiedener Gerichte in der gewerblichen Gastronomie. Ob es nun eine Fritteuse füllt oder in einer Pfanne brutzelt, das Öl kann oft aus dem dafür vorgesehenen Behälter austreten. Sobald es auf den Boden gelangt, ist ein Unfall vorprogrammiert, da ein schnell arbeitender Koch ausrutschen und sich verletzen könnte.

Ein Heißwasser-Hochdruckreiniger entfettet schnell jede Küchenoberfläche, so dass das Personal mit der nötigen Geschwindigkeit arbeiten kann, um hungrige Kunden zu bedienen. Und nicht nur das: Die Hitze tötet alle Bakterien ab, die Ihre gelagerten Lebensmittel verderben könnten.

Bauwesen

Ordnungsgemäß geschmierte Maschinen sind der Eckpfeiler einer gut funktionierenden Baustelle, und Fett ist ein natürliches Nebenprodukt einer effizienten Wartung der Ausrüstung. Sie wollen nicht, dass überschüssiges Öl oder Fett Oberflächen bedeckt; Sie müssen sauber bleiben und die Produktivität verringern.

Das Schlimmste, was Sie in diesen Fällen tun können, ist ein Kaltwasser-Hochdruckreiniger zu verwenden. Mit einfachem Wasser lassen sich diese Oberflächen kaum entfetten, und Sie stoßen nur herum, um das Fett zu entfernen, das Sie abwaschen wollen. Heißes Wasser ist die einzig richtige Wahl für die Baustellenreinigung.

Fracht

Für Berufskraftfahrer zählt jede Sekunde. Es gibt immer andere Ladungen zu transportieren; zusätzliche Zeit für die Reinigung des Fahrzeugs kann lästig sein. Aber wenn Staub und Schmutz Ihr Fahrzeug bedecken, kann dies Ihren Ruf und Ihr Unternehmen beeinträchtigen.

Es wäre hilfreich, einen Hochdruckreiniger zu haben, der mit Straßenschmutz und mehr fertig wird, um Ihren Lkw sauber und ordentlich zu halten. Darüber hinaus können überschüssiges Öl und Fett beim Be- und Entladen von Lkw-Fahrgestellen gefährlich sein. Heißwasser-Hochdruckreiniger sind so konzipiert, dass sie diese Situationen bewältigen können.

Automobile

Für jeden, der in einer Autowerkstatt arbeitet, gehört Schmierfett einfach zum Tagesgeschäft. Autos brauchen Öl, und Schmierfett sorgt dafür, dass alle Fahrzeugteile gut geschmiert sind und effizient laufen. Das bedeutet, dass die meisten Verschmutzungen, mit denen Sie zu tun haben, eine starke Reinigungskraft erfordern.

Verschüttete Chemikalien stellen eine Absturzgefahr dar und setzen giftige Dämpfe frei, die die Mitarbeiter verletzen können. Ein Heißwasser-Hochdruckreiniger ist die beste Lösung für diese und viele andere Verschmutzungen.

Wie unterscheiden sich die Kosten von Kalt- und Heißwasser-Hochdruckreinigern?

Wenn Sie Spezialgeräte kaufen, ist es nur logisch, dass Sie mit höheren Kosten rechnen müssen. Bei Heiß- und Kaltwasser-Hochdruckreinigern ist das nicht anders. Kaltwasser-Hochdruckreiniger kosten weniger, und wenn Sie nur einen geringen Reinigungsaufwand haben, sind sie vielleicht die richtige Wahl.

Aber wenn die zu reinigende Oberfläche auch nur die kleinste Menge an Öl und Fett abbekommen hat, haben Sie keine Wahl: Sie müssen einen Heißwasser-Hochdruckreiniger verwenden. Ein Heißwasser-Hochdruckreiniger ist die einzige Maschine, die mit Fettrückständen fertig wird.

Und nicht nur das: Ein Heißwasser-Hochdruckreiniger kann alle Verschmutzungen beseitigen, die ein Kaltwassergerät bewältigen kann. Auf diese Weise erhalten Sie zwei Modelle von Hochdruckreinigern für den Preis von einem. Das heiße, unter Druck stehende Wasser dieser Maschine kann alles reinigen, von Schmutz und Dreck bis hin zu Öl und Fett.

Während heißes und kaltes Wasser für weniger hartnäckigen Schmutz geeignet ist, bietet nur heißes Wasser die für eine gute industrielle Wartung erforderliche Reinigungskraft. Auch wenn das Endergebnis bei jeder geschäftlichen Entscheidung wichtig ist, bekommt man in der Regel das, wofür man bezahlt.

KONTAKTIEREN SIE UNS, UM MEHR ÜBER BISON HOCHDRUCKREINIGER ZU ERFAHREN

Fordern Sie ein schnelles Angebot an

Wir werden Sie innerhalb von 1 Arbeitstag kontaktieren.

Unser Agent zu sein

Wir werden Sie innerhalb von 1 Arbeitstag kontaktieren.

Hot Water VS Cold Water Pressure Washers

BISON Santy
BISON Santy

Hello, I am Santy, the funder of bisonclean.com. I have been in cleaning machinery field for more than 5 years now, and the purpose of this article is to share with you the knowledge related to pressure washer from a Chinese supplier's perspective.

Cleaning may seem simple, but it can get complicated when dealing with industrial messes. You need to know which equipment is best for any given situation, and you want to know which pressure washer is best for your specific needs.

Before making any purchases, it’s essential to research your options to justify the cost of a particular fee.

There are two leading pressure washers: hot and cold water pressure washers.

You might think the difference between the two is as simple as cold and hot water, but these machines vary widely in application, cleaning ability, and cost.

What is a cold water pressure washer, and what surfaces is it best for?

cold water pressure washer application 1

When you think of pressure washers, you most likely think of cold water pressure washers. These pieces of equipment are typically rented to homeowners for small jobs and can be found at most home improvement stores.

These machines do a great job of cleaning dirt and grime from sidewalks and fences and can be used to wash most surfaces around the average home. Cold water pressure washers are also best for temperature-sensitive surfaces.

A temperature-sensitive surface is any material that is subject to high temperatures. Two of the main varieties include any surface made of wood or plastic. For these types of materials, it is best to use a cold-pressure washer.

What is a hot water pressure washer, and what surfaces is it best for?

pressure washer application 8

Hot water pressure washers are heavy-duty versions of traditional cold water pressure washers. These industrial-strength cleaners can handle any mess a cold-water pressure washer can’t. However, they also have some advantages and work in situations that cold water cannot solve.

A hot-pressure washer is the only effective way to deal with oil and grease. When hot water and high pressure come into contact with oil, they tear it apart on a molecular level. The heat quickly wipes away any spills, making cleanup quick and easy.

A hot water pressure washer works well if the surface is not temperature sensitive. From metal, which includes many vehicles and building materials, to hardened surfaces like concrete, a hot water pressure washer can also clean many surfaces, if not better than a cold water washer.

Which industries are cold pressure washers best for?

For pressure washers, cold water is best for smaller messes. If your business is housing related, such as cleaning services, this is the equipment you want. Unfortunately, this machine may not be for you if your wash requires more power.

Cold water pressure washers are often not suitable for industrial work. Oil and grease are an ever-present problem in most heavy machinery industries. Cold water won’t work on oil or grease because the high pressure isn’t enough to break up stubborn spills. In these cases, you only have one choice regarding pressure washers.

Which industries are hot water pressure washers best suited for?

Hot water pressure washers are designed for industrial cleaning jobs. When 

you need to worry about the maintenance and cleaning of heavy machinery. A cold water pressure washer can do very little overall.

Some industries in particular can benefit from using hot water pressure washers. Hot water pressure washing is the most effective way to deal with the grease that coats the surfaces of various vital mechanical parts. Let’s look at some industries that typically benefit from purchasing a hot water pressure washer.

Catering services

Oil is an essential ingredient in preparing various dishes in commercial food service. Whether it’s filling a deep fryer or sizzling in a pan, the oil can often be released from its intended container. Once on the floor, this creates an accident waiting to happen, as a fast-moving cook could slip and injure himself.

A hot water pressure washer quickly degreases any kitchen surface, allowing staff to move with speed necessary to keep serving hungry customers. Not only that, but the heat does a great job of killing any bacteria that might spoil your stored food.

Construction

Properly lubricated machinery is the cornerstone of a well-run job site, and grease is a natural byproduct of efficient equipment maintenance. You don’t want excess oil or grease covering surfaces; you must keep clean and reduce productivity.

In these cases, the worst thing you can do is use a cold water pressure washer. Plain water won’t do much to degrease these surfaces, and you’ll just push around to remove any grease you’re trying to wash off. Hot water is the only correct choice for site cleaning.

Freight

For professional truck drivers, every second counts. There are always other loads to haul; extra time cleaning your vehicle can be a hassle. But when dust and grime coat your vehicle, it can affect your reputation and company.

It would help to have a pressure washer that can handle road grime and more to keep your truck clean and tidy. Not only that but excess oil and grease can be dangerous when loading and unloading truck chassis. Hot water pressure washers are designed in such a way to handle these situations.

Automobiles

For anyone who works in an auto workshop, grease is just part of the day-to-day operations. Cars need oil, and grease ensures all vehicle components are well-lubricated and run efficiently. This means that most of the mess you’ll tackle will require serious cleaning power.

Chemical spills pose a fall hazard and emit toxic fumes that can injure employees. A hot water pressure washer is the best solution for these and many other messes.

How do cold and hot water pressure washers cost differently?

When you buy specialized equipment, it stands to reason that you may have to deal with higher costs. Hot and cold water pressure washers are no different. Cold pressure washers cost less, and if you have a small amount of cleaning, they might be the right choice.

But if the surface you’re cleaning has been exposed to even the smallest amount of oil and grease, you have no choice: You must use a hot water pressure washer. A hot water pressure washer is the only machine capable of dealing with grease residue.

Not only that, but a hot water pressure washer can handle any spill that a cold water unit can handle. That way, you get two models of pressure washers for the price of one. This machine’s hot, pressurized water can clean everything from dirt and grime to oil and grease.

While hot and cold water is suitable for less stubborn dirt, only hot water will provide the cleaning power needed for good industrial maintenance. While the bottom line is essential in any business decision, you usually get what you pay for.

CONTACT US TO KNOW MORE BISON PRESSURE WASHER

Ask For A Quick Quote

We will contact you within 1 working day.

To Be Our Agent

We will contact you within 1 working day.