Wie groß muss der Wassertank für einen Hochdruckreiniger sein?

Bild von BISON Santy
BISON Santy

Hallo, ich bin Santy, der Gründer von bisonclean.com. Ich habe in der Reinigung Maschinen Bereich für mehr als 5 Jahre jetzt, und der Zweck dieses Artikels ist es, mit Ihnen das Wissen im Zusammenhang mit Druckreiniger aus einer chinesischen Lieferanten Perspektive zu teilen.

Für HochdruckreinigungsunternehmenWenn Sie das Haus eines Kunden mit Hochdruck reinigen, sollten Sie sicherstellen, dass Sie einen Tank haben. Sie wissen nie, ob das Wasser auf dem Grundstück genug Druck hat, um die Arbeit zu erledigen, so dass Druckreiniger Wassertanks Ihren Erfolg sicherstellen werden.Welche Größe Wassertank braucht ein Druckreiniger? Lesen Sie diesen Leitfaden von professionellen Hersteller von Hochdruckreinigern BISON.

Warum Hochdruckreinigertanks wichtig sind

Waschmaschinentank

Ein Hochdruckreinigertank ist ein tragbarer Tank, der speziell für das Hochdruckreinigen entwickelt wurde. Er wird aus Polyethylen hergestellt und ist in vielen Arten und Größen erhältlich: klein, mittel und groß. Obwohl er einem Drucktank sehr ähnlich ist, sollten Sie wissen, dass sie sich in Zweck und Funktion unterscheiden.

Der Tank eines Hochdruckreinigers spielt eine wichtige Rolle beim Hochdruckreinigen. Diese Tanks sorgen für genügend Kraft, um das Wasser aus dem Hochdruckreiniger zu ziehen. Im Gegenzug erleichtert er den Reinigungsprozess und erhöht den Wasserdruck.

Aber nicht nur das.

Tanks können Ihnen auch helfen, Wasser zu sparen, indem sie den gesamten Prozess effizienter machen. Hochdruckreiniger sind für ihren geringen Verbrauch bekannt. Im Allgemeinen verbrauchen sie nur maximal acht Gallonen Wasser pro Minute. Im Gegensatz zu einem normalen Gartenschlauch, der bis zu 20 Liter Wasser pro Minute verbrauchen kann.

Wenn Sie Ihren Hochdruckreiniger mit einem Tank ausstatten, können Sie die verbrauchte Wassermenge erheblich reduzieren, denn Schmutz, Dreck, Flecken und sogar Schimmel werden durch die zusätzliche Leistung des Tanks sofort entfernt. Das Wasser wird weggepumpt.

Darüber hinaus kann der Betrieb eines Hochdruckreinigers ohne Wasserfluss durch das System die Pumpe beschädigen. Durch den Anschluss des Wassertanks können jedoch Schäden an einigen Teilen des Hochdruckreinigers, wie z. B. an Dichtungen, vermieden werden, da er für eine konstante Versorgung mit fließendem Wasser sorgen kann.

Kann man einen Tank an einen Hochdruckreiniger anschließen?

Hochdruckreiniger-Wassertank

Solange Ihr Hochdruckreiniger über einen mit dem Tankausgang kompatiblen Hochdruckreinigerschlauch verfügt, können Sie ihn natürlich verwenden. Als Profi hochdruckreiniger lieferantBISON kann Ihre Bedürfnisse erfüllen, egal ob Sie  Hochdruckreinigungsmaschine oder Hochdruckreinigungsschlauch.

Der Wassertank ist nicht nur praktisch, sondern sorgt auch für einen konstanten Wasserfluss durch Ihren Hochdruckreiniger, so dass dieser nicht beschädigt werden kann.

In diesem Sinne, lassen Sie uns einen Blick auf alles werfen, was Sie wissen müssen, um die richtige Tankgröße für Ihren Hochdruckreiniger zu wählen.

Wie viele Gallonen Wasser braucht man, um ein Haus zu waschen?

Hochdruckreinigertank

Das Fassungsvermögen des Tanks hängt von den Aufgaben ab, die Sie ausführen und wie lange Sie den Hochdruckreiniger benutzen werden.

Je länger die Zeit, desto größer sollte der Tank sein, damit er während der Arbeit nicht leer wird.

In der Regel dauert das Reinigen eines Hauses zwischen 30 Minuten und zwei Stunden. Kleinere Häuser mit einer Fläche von etwa 1.300 Quadratmetern können normalerweise in 30 Minuten gereinigt werden.

Ein 250-Gallonen-Tank ist ausreichend, aber nicht, wenn Ihre Reinigungsarbeiten zwei oder mehr Stunden dauern. Wenn Ihre Reinigungsaufgabe mehr als zwei Stunden dauert, sollten Sie in einen Tank mit einem Fassungsvermögen von mehr als 250 Gallonen investieren, damit Sie genügend Platz haben.

Es wäre hilfreich, wenn Sie die GPM (Gallonen pro Minute) und PSI (Pfund pro Quadratzoll) Ihres Druckreinigers berücksichtigen, da diese wichtig sind. Ein handelsüblicher mittelgroßer Hochdruckreiniger hat einen Druck von 2.600 bis 3.100 PSI und verbraucht 2,5 Gallonen Wasser pro Minute.

Wenn Sie diese Maschine 30 Minuten lang verwenden, müssen Sie sicherstellen, dass Sie etwa 75 Gallonen Wasser im Tank haben. Ein kommerzieller Hochdruckreiniger hat dagegen einen Druck von 3.200 bis 4.000 PSI und verbraucht 3 bis 4 Gallonen pro Minute.

Wenn Sie 4 Gallonen pro Minute verbrauchen und das Gerät 30 Minuten lang benutzen, benötigen Sie 120 Gallonen Wasser im Tank.

Anhand dieses Beispiels können Sie ermitteln, wie groß Ihr Tank sein sollte.

Anschließen eines Tanks an einen Hochdruckreiniger

  • Überprüfen Sie zunächst den Banjo-Anschluss, wenn Sie den Tank an Ihren Hochdruckreiniger anschließen.
  • Verbinden Sie den Gewindeschlauch mit dem Fitting, dann den Inline-Schlauch mit dem PVC, und sichern Sie ihn mit Teflonband.
  • Bringen Sie den Kugelhahn und das Widerhakenstück an und befestigen Sie dann den Schlauch. Der Widerhakenanschluss muss fest angeklemmt werden, damit kein Wasser aus dem Schlauch austritt.
  • Schließen Sie den Schlauch an den Wassereinlass des Hochdruckreinigers an.

Warum bekommen Sie nicht genug Druck?

Wenn Sie Ihren Tank an Ihren Hochdruckreiniger angeschlossen haben und nicht den gewünschten Druck erhalten, sollten Sie ein paar Dinge überprüfen.

Prüfen Sie zunächst, ob die Schlauchverbindungen dicht sind und ob der Wasserhahn zum Tank aufgedreht ist. Prüfen Sie dann, ob das Sprührohr auf niedrigen oder keinen Druck eingestellt ist. Wenn ja, stellen Sie ihn ein.

Wassertank Hochdruckreiniger

Standardgröße

Beim Hochdruckreinigen beeinflusst die Größe des Tanks die abgegebene Wassermenge. Auf der Grundlage von Standardregeln sind dies typische Abmessungen:

0-10 GPM: Reduzieren Sie den Durchfluss um eine Gallone pro 1 GPM Durchfluss

10-20 GPM: Reduzieren Sie den Durchfluss um eineinhalb Gallonen pro 1 GPM Durchfluss

20+ GPM: 2 Gallonen Absenkung für jede 1 GPM Durchfluss

Zum besseren Verständnis: Eine Absenkung ist ein Begriff, der sich auf einen Tank bezieht, der Wasser durch aufgestauten Druck pumpt und freisetzt.

Die Antwort auf die Frage, wie groß der Tank sein muss, hängt also von der Fläche ab, die Sie reinigen. Wenn Sie z. B. große Flächen mit viel Schmutz und Flecken reinigen wollen, sollten Sie einen Tank mit einer Durchflussmenge von 10-20 GPM kaufen. Ansonsten ist eine Tankeinstellung von 0-10 GPM ausreichend.

Welche Abmessungen hat ein 500-Gallonen-Tank?

Größe des Wassertanks für Hochdruckreiniger

Die Größe des 500-Gallonen-Tanks variiert je nach Form und Ausrichtung des Tanks. Für eine Standard-500-Gallonen-Tank mit einer grundlegenden rechteckigen oder zylindrischen Form, sind die Abmessungen in der Regel etwa 48 Zoll hoch und 72 Zoll breit.

Höhe und Breite hängen auch von der Ausrichtung des Tanks ab. Bei einer vertikalen Aufstellung des Tanks würde der Durchmesser 48 Zoll hoch und 36 Zoll breit sein. Je nach der gewählten Ausrichtung können liegende Tanks eine größere Breite haben.

Die Dicke eines 500-Gallonen-Behälters hängt auch von dem Material ab, aus dem er hergestellt ist. Üblicherweise werden Tanks aus Stahl (4 bis 7 mm dick) oder aus geformtem Kunststoff hergestellt, wobei die Dicke zwischen 1/4 Zoll und 5/8 Zoll liegt.

Wenn Sie noch Fragen haben zum Wasserhochdrucktankoder die Hochdruckreinigungsmaschinenindustrie, bitte Kontakt zu BISON. Die BISON-Hochdruckreinigungsmaschinen-Experten helfen Ihnen mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Branche bei der Lösung aller Probleme, die bei der Hochdruckreinigung auftreten. 

Tipps für den Kauf und die Verwendung eines Hochdruckreinigertanks

  • Vergewissern Sie sich vor dem Kauf eines Tanks für Ihren Hochdruckreiniger immer, dass der Tank die für Ihren Hochdruckreiniger angegebene Literzahl pro Minute liefern kann.
  • Bevor Sie den Tank mit einem Hochdruckreiniger verwenden, vergewissern Sie sich, dass Sie einen Hochdruckreinigerfilter installiert haben. Das Wasser, das aus dem Tank in die Maschine gelangt, ist schmutzig und kann die Maschine verstopfen oder beschädigen.
  • Im Allgemeinen müssen Sie eine zusätzliche Pumpe zwischen dem Tank und dem Hochdruckreiniger installieren, wenn der aktuelle Druck nicht ausreicht. Wenn Sie feststellen, dass der Wasserdruck nicht stark genug ist, können Sie mit einer normalen Wasserpumpe den Wasserdruck erhöhen.

Hochdruckreiniger-Tank FAQs

Das mag zwar eine gute Idee sein, funktioniert aber oft nicht. Wenn Sie es versuchen wollen, brauchen Sie einen Hochdruckreiniger, der mit dem Saugschlauch kompatibel ist. Allerdings enthält das Wasser Verunreinigungen, so dass ein Filter erforderlich ist.

Wenn Ihre Regentonne unten einen Abfluss hat, können Sie einen Schlauch oder Saugschlauch anbringen, um sie mit einem kleinen Hochdruckreiniger zu verbinden. Der Druck muss jedoch hoch genug für einen Hochdruckreiniger sein

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

KONTAKTIEREN SIE UNS, UM MEHR ÜBER BISON HOCHDRUCKREINIGER ZU ERFAHREN

Fordern Sie ein schnelles Angebot an

Wir werden Sie innerhalb von 1 Arbeitstag kontaktieren.

Unser Agent zu sein

Wir werden Sie innerhalb von 1 Arbeitstag kontaktieren.

What size water tank does a pressure washer need?

Picture of BISON Santy
BISON Santy

Hello, I am Santy, the funder of bisonclean.com. I have been in cleaning machinery field for more than 5 years now, and the purpose of this article is to share with you the knowledge related to pressure washer from a Chinese supplier's perspective.

For pressure washing business, if you’re pressure washing a client’s home, you’ll want to ensure you have a tank. You never know if the water on their property will have enough pressure to do the job so that pressure washer water tanks will ensure your success.What size water tank does a pressure washer need? Read this guide from professional pressure washers manufacturer BISON.

Why pressure washer tanks matter

power washer tank

A pressure washer tank is a portable tank designed specifically for pressure washing. It is made of polyethylene material and comes in many types and sizes, small, medium, and large. While it is very similar to a pressure tank, be aware that they differ in purpose and function.

A pressure washer tank plays an important role in pressure washing. These tanks provide enough force to pull the water out of the pressure washer. In return, it makes the cleaning process easier and enhances water pressure.

But not only that.

Tanks can also help you save water by making the entire process more efficient. Pressure washers are known for their low consumption. Generally speaking, it only consumes a maximum of eight gallons of water per minute. Unlike using a regular garden hose, which can consume 20 gallons of water per minute.

Adding a tank to your pressure washer can significantly reduce the amount of water you consume because dirt, grime, stains, and even mold are instantly removed due to the tank’s added power. Water is being pumped away.

Beyond that, running a pressure washer without water flowing through the system can damage the pump. But connecting the water tank can avoid damage to some parts of the pressure washer, such as seals and gaskets because it can provide a constant supply of running water.

Can you hook up a tank to a pressure washer?

pressure washer water tank

Of course, as long as your pressure washer has a pressure washer hose that is compatible with the tank outlet, you can use it. As a professional high pressure cleaner supplier, BISON can meet your needs whether you need  high pressure cleaning machine or high pressure washer hose.

Along with being convenient, the water tank also ensures a constant flow of water through your pressure washer, preventing it from being damaged.

With that in mind, let’s look at everything you need to know to choose the right size tank for your pressure washer.

How many gallons of water does it take to wash a house?

pressure washer tank

The capacity of the tank depends on the tasks you are performing and how long you will be using the pressure washer.

The longer the time, the larger the tank should be so it doesn’t run out during work.

Typically, power washing a home takes about 30 minutes to two hours. Smaller homes around 1,300 square feet can normally be finished in 30 minutes.

A 250-gallon tank is adequate, but not if your cleaning duties are two or more hours long. If your cleaning task takes more than two hours, you should invest in a tank with a capacity of over 250 gallons to ensure you have plenty of room.

It would help if you considered the GPM (gallons per minute) and PSI (pounds per square inch) of your pressure washer, as these are important. A commercial medium-sized pressure washer has a pressure of 2,600 to 3,100 PSI and consumes 2.5 gallons of water per minute.

If you use this machine for 30 minutes, you must ensure you have about 75 gallons of water in the tank. On the other hand, a commercial heavy-duty pressure washer has a pressure of 3,200 to 4,000 PSI and uses 3 to 4 gallons per minute.

If you use 4 gallons per minute and you use it for 30 minutes, you will need 120 gallons of water in the tank.

This example should help you determine how big your tank should be.

How to hook up a tank to a pressure washer

  • First, check the banjo connector when connecting the tank to your pressure washer.
  • Connect the threaded tubing to the fitting, then the inline tubing to the PVC, and use teflon tape to secure it.
  • Attach the ball valve and barb connector, then attach the hose. The barbed connector must be clamped securely so water does not leak from the hose.
  • Connect the hose to the pressure washer water inlet.

Why aren’t you getting enough pressure?

If you’ve connected your tank to your pressure washer and you’re not getting the pressure you want, you should check a few things.

First, check that the hose connections are tight and that the tap to the tank is turned on. Then, check to see if the spray wand is set to low or no pressure. If so, adjust it.

water tank pressure washer

Standard size

In pressure washing, the tank size affects the amount of water released. Based on standard rules, these are typical dimensions:

0-10 GPM: Reduce flow by one gallon for every 1 GPM of flow

10-20 GPM: Reduce flow by one and a half gallons for every 1 GPM of flow

20+ GPM: 2 gallons drawdown for every 1 GPM of flow

For further understanding, a drawdown is a term used to refer to a tank pumping and releasing water through pent-up pressure.

So the answer to how big a tank you need depends on the area you are cleaning. For example, if you plan to clean large areas with a lot of dirt and stains, purchasing a tank with a flow setting of 10-20 GPM is best. Otherwise, a tank setting of 0-10 GPM is sufficient.

What are the dimensions of a 500-gallon tank?

water tank size for pressure washer

The size of the 500-gallon tank varies depending on the shape and orientation of the tank. For a standard 500-gallon tank with a basic rectangular or cylindrical shape, the dimensions are usually about 48 inches high and 72 inches wide.

Height and width also depend on the orientation of the tank. If the tank were placed vertically, the diameter would be 48 inches high and 36 inches wide. Depending on the chosen direction, horizontal tanks may have a greater width.

A 500-gallon tank may also vary in thickness depending on the material from which it is constructed. Typically, tanks are made of steel (4 to 7 mm thick) or molded plastic, ranging in thickness from 1/4 inch to 5/8 inch.

If you still have questions about the high pressure water tank, or the high-pressure cleaning machine industry, please Contact BISON. BISON high-pressure cleaning machine experts will help you solve all the high-pressure cleaning problems you encounter based on their accumulated experience in the industry. 

Tips when purchasing and using a pressure washer tank

  • Before purchasing a tank for your pressure washer, always ensure the tank can deliver the gallons per minute specified for your pressure washer.
  • Before using the tank with a pressure washer, make sure you have a pressure washer filter installed. The water that enters the machine from the tank will be dirty, which can clog or damage the machine.
  • Generally, you will need to install an additional pump between the tank and the pressure washer if the current pressure is insufficient. If you find that the water pressure you are getting is not strong enough, using a normal water pump will help to increase the water pressure.

Pressure Washer Tank FAQs

While this might seem like a good idea, it often doesn't work. If you want to try it, you will need a pressure washer compatible with the suction hose. However, the water contains impurities, so a filter is required.

If your rain barrel has an outlet at the bottom, you  can attach a hose or suction hose to connect it to a small pressure washer. However, the pressure needs to be high enough for a pressure washer

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

CONTACT US TO KNOW MORE BISON PRESSURE WASHER

Ask For A Quick Quote

We will contact you within 1 working day.

To Be Our Agent

We will contact you within 1 working day.